Brot backen mit RhönGuide Christof

Brot backen macht in jedem Alter Spaß! Eine handwerkliche und nachhaltige Aktion für SchülerInnen und LehrerInnen. Kreativ wird’s mit Sicherheit auch!

Spracherlebniscamp_Deutsches Brot backen (1024x683)

Brot backen mit RhönGuide Christof

Wir freuen uns, Euch diese Woche RhönGuide Christof vorzustellen. Christof ist der Inhaber vom Biohof Gensler – Bauernladen und Bauernhofbäckerei, und hat ein ganzes Indianerdorf erschaffen, das Ihr Euch unbedingt mal anschauen solltet!

Christof Gensler ist im RhönGuides-Netzwerk in 2 Funktionen tätig: Er ist Euer persönlicher RhönGuide, wenn es ums Erlebnisbacken, Indianerolympiade, Lagerfeuerfrühstück und mehr geht. Christofs Indianerhotel ist aber auch eines unserer 5 RhönGuides-Unterkünfte. Heute stellt sich Christof aber erstmal als RhönGuide für den Bereich Erlebnisbacken selbst vor.

biohof-gensler

RhönGuide Christof stellt sich vor

Hallo Freunde,

einige von Euch kennen mich bereits von den Indianerferien in meinen Rhöner Tipi-Hotel. Auch für Klassenfahrten bietet das Indianerhotel tolle Möglichkeiten für Euch die Freiheit der Indianer zu spüren, Natur pur zu erleben und den Zusammenhalt der Klasse zu fördern. Über die Aktionen im Indianerhotel erzähle ich Euch beim nächsten Mal mehr, diesmal möchte ich Euch das Backen schmackhaft machen. Ich bin gelernter Bäckermeister und habe große Freude daran Euch das Backen in einem Brotbackseminar beizubringen. Dabei könnt Ihr Euch kreativ in der Gestaltung der Brote ausleben. Die schönsten Kunstwerke werden von mir – Euerm RhönGuide Christof – prämiert…..danach könnt Ihr diese aufessen oder mit nach Hause nehmen 🙂

 

Brot backen bei RhönGuide Christof Biohof Gensler

Wer gerne mehr über RhönGuide Christofs Indianerhotel und seinen Biohof Gensler erfahren möchte, kann sich über folgende Website schlau machen: Erlebnisbäckerei Biohof Gensler

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


*