Medienprojekt Trickfilmproduktion

Medienprojekt mit zwei 6. Schuklassen aus Thürigen

Vergangene Woche hat RhönGuides-Chief Andrea Seifert eine Projektwoche mit zwei Schulklassen zum Thema Medienprojekt Trickfilm in der DJO Landesheim Rodholz durchgeführt.

Als Statisten dienten Lego- und Playmobilfiguren. Produziert wurde mit der Trickbox und Stop-Motion sowie dem Schnittprogramm Pinnacle Studio. Vielen Dank an dieser Stelle an das Medienprojektzentrum Offener Kanal Fulda für das zur Verfügung stellen der Technik.

 

Die Trickfilme „Die weiße Frau“ und „Der Außenseiter“ werden im lokalen Fuldaer Fernsehsender „Offener Kanal Fulda“ am Donnerstag, 23.04.2015 um 18:51 Uhr ausgestrahlt und sind anschließend über die Mediathek Hessen online zum Anschauen verfügbar (für alle, die den TV-Sender nicht empfangen).

PS: Die Hintergrundmusik wurde aus Gema-Gründen von mir – Andrea Seifert – geändert, damit ich diese beiden Trickfilme auf YouTube stellen durfte. Im lokalen TV-Sender werden die Original-Trickfilme gezeigt, da TV-Sende GEMA-Lizenzen besitzen.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


*